Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 10

Josias Fekade im Testspiel gegen die SG Langsadt/Babenhausen im Kampf um den Ball. Am Sonntag erzielte er in Rüsselsheim nach schöner Einzelleistung die Führung für die Turnerschaft. (Bild: Dirk Affeldt)

TS-Verbandsligateam holt in Rüsselsheim ganz wichtigen „Dreier“

Derbyniederlage für die 2. Mannschaft, Heimspiel-Sonntag startet mit A-Jugend-Spitzenspiel

Am kommenden Sonntag (13.) steht der erste „Fußball-Großkampftag“ nach der Winterpause an der Dr.-Walter-Kolb-Straße in Ober-Roden an. Ab 11.00 Uhr kann in der A-Junioren Verbandsliga eine Meisterschafts-Vorentscheidung fallen, wenn die TS A1 als Spitzenreiter auf den Zweiten VfB Ginsheim trifft. Anschließend um 13.00 Uhr steht die A-Liga Partie der 2. Mannschaft gegen Kickers Hergershausen an. Ab 15.00 Uhr geht es dann um wichtige Verbandsligapunkte zwischen der TS und Eintracht Wald-Michelbach. Vom Naturrasen auf den Kunstrasen wird ab 17.00 Uhr gewechselt – hier hat die 3. Mannschaft in der B-Liga Kickers Hergershausen zu Gast.

Mit einem 2:0 Auswärtserfolg beim VfR Dersim Rüsselsheim gelang dem TS-Verbansligateam von Bastian Neumann der erhoffte erste Dreier nach der Winterpause. Der Abstand für die auf Rang 11 platzierte TS zum ersten Abstiegsplatz (Platz 14) beträgt damit weiterhin sieben Zähler; auf Rüsselsheim (Platz 15) konnte das Polster auf 10 Zähler ausgebaut werden. Die in der Winterpause personell aufgerüsteten Rüsselsheimer hatten in der Anfangsphase ein Chancenplus, die man mit etwas Glück man ohne Gegentreffer überstand. Youngster Josie Fekade schloss eine feine Einzelleistung in der 35. Minute mit der 1:0 Führung ab. Die hatte man sich nach je einem Pfosten- und Lattertreffer mittlerweile auch verdient. Auch Halbzeit zwei begann mit Druck der Hausherren, dem man sich aber mehr und mehr entziehen konnte. In trocknen Tüchern war der wichtige Dreier aber erst in der Nachspielzeit. Da verwandelte Manuel Profumo einen an ihm verwirkten Foulelfmeter zum 2:0 Endstand.

1B unterliegt beim KSV Urberach

Beim A-Liga Derby zwischen der TS II und dem Urberacher KSV gab es 90 Minuten lang nahezu eine Kopie der Vorrunden-Begegnung – allerdings die Spiegelverkehrte. In der Vorrunde unterlag der KSV in Ober-Roden trotz der besseren Tormöglichkeiten in der Schlussphase mit 1:2. Diesmal traf es die TS in der Nachspielzeit beim 2:1 Siegtreffer des KSV. Dabei hatte das Team von Oliver-Hitzel Kronenberg insgesamt ein klares Übergewicht, verpasste aber vor allem im ersten Teil eine Führung. Und musste sogar bei der ersten und einzigen KSV-Chance in den ersten 45 Minuten das 0:1 hinnehmen. Mit einem Kopfballtreffer erzielte Dario Arlovic für sein personell arg gebeuteltes Team in der 54. Minute zwar das 1:1, doch praktisch mit dem Schlusspfiff durften die Hausherren nach einem weiteren Kopfballtor über wichtige Punkte im Abstiegskampf jubeln. Am kommenden Sonntag steht für die 2. Mannschaft eine weitere Begegnung gegen einen Abstiegskandidaten an: Gegen Kickers Hergershausen wird um 13.00 Uhr angepfiffen.

1C verpasst in Gundernhausen Befreiungsschlag

Beim Tabellenletzten GSV Gundernhausen sahen die Zuschauer ein zähes Spiel, das am Ende auch keine Tore sah. Für die Gäste ist der Punkt zu wenig, nicht nur tabellarisch, sondern auch vom Spielverlauf her. Zwar stand die Dritte defensiv stabil und ließ kaum ernsthafte Chancen zu, dafür fehlte offensiv die Durchschlagskraft. Abschlüsse hatten die Gäste dennoch; so die größte Torchance durch einen vergebenen Foulelfmeter durch Massimo Buonomo in der 2. Halbzeit. Am kommenden Sonntag muss gegen einen weiteren direkten Konkurrenten mit Kickers Hergershausen II zwingend ein Sieg her. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem TS-Kunstrasen.

A-Jugend Spitzenspiel gegen Ginsheim

Die U19 hat sich eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen Ginsheim (Sonntag 13.3., , Anstoß 11.00 Uhr) stark im Pflichtspieljahr 2022 angemeldet. Gegen den 1. FC-TSG Königstein siegte das Team von Paul Petrina mit 6:1. Dabei legte Noel Rasch per Kopf nach einem langen Ball vor (16.), Daniel Heidenreich erhöhte nach einer Hereingabe von Ivan Karin zum 2:0. Wieder Noel Rasch setzte nach einem schönen Angriff und Heidenreich-Vorlage mit dem 3:0 fast schon den Deckel drauf (37.), wenn da nicht der unglückliche Anschluss vor der Pause gefallen wäre (43.). Nach ein paar wackligen Minuten entschied Leo Schnellbacher das Spiel (58.), Arben Mustafa per direktem Freistoß (73.) und David Liehr nach einer Vorlage von Amin El Mard sorgten für den Endstand (85.).

Die A2 besiegte den Tabellenführer JSG Seckmauern/Wörth/Erlenbach/Haingrund mit 5:1 klar und deutlich und ist damit auf einen Punkt ran gerückt. Den ersten Treffer erzielte Tiziano Impossibile (12.), weitere gute Chancen ließ das Zeise-Team ungenutzt. In der zweiten Halbzeit fiel ein Querschläger von Nico Carl direkt ins Tor (49.), Josef Allaw per sehenswertem Chip über den Torwart (50.) und Luca Hoffmann per Kopf (67.) legten nach. Ein TS-Eigentor (77.) folgte ein Gäste-Eigentor zum 5:1 Endstand (82.).

B-Jugenden spielen Remis

Mit einem 2:2 Unentschieden musste sich die U17 am Samstagabend gegen die SG Bornheim zufrieden geben. Ein toller Angriff mit Chipball über die Abwehr und einer flachen Hereingabe von Jannes Müller führte zur Führung durch Yusuf Wardak (20.). In der Nachspielzeit trafen die Gäste aus Frankfurt mit dem ersten abgefälschten Torschuss aber zum Ausgleich (40+1.). Ein einem sehr kampfbetonten Spiel ging das Team von Niklas Winter wieder in Front, Torschütze war im zweiten Versuch Arda Yagmur (58.). Bornheim hatte viele gute Chancen zum Ausgleich, ein unglücklich verteidigter Steilpass führte in der letzten Minute doch noch zum Ausgleich, der aber insgesamt nicht unverdient ist.

Die B2 musste sich bei der JSG Ueberau/Georgenhausen/Lengfeld/Bieberau ebenfalls mit einem 2:2 begnügen. Das Team von Burak Santur ging durch Luca Li Schiappoli in Führung (6.), gab dann aber das Spiel aus der Hand. Ein Elfmetertreffer von Ayman Bengarbi sorgte für den hochverdienten Ausgleich (68.). Es sollte danach kein Siegtreffer mehr fallen.

C-Jugenden mit Sieg und Niederlage

Die U15 gewann ihr Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten FV Biebrich mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Kinan Hofmann bereits in der 1. Minute. Danach sahen die Zuschauer ein eher zähes Spiel, das sich vom Ergebnis her aber nicht mehr veränderte. Mit Hinblick auf die bevorstehende Abstiegsrunde war dieser Dreier nochmals goldwert, um nicht in ernsthafte Abstiegsgefahr zu geraten. Am Sonntag siegte die C1 in einem Testspiel gegen die SG Wasserlos-Hörstein mit 8:0. Die Tore erzielten Bulut Yildirim (2), Luca Brückner, Rayan El Azzaoui, Ali Ibrahimoglu, Franjo Sandoval, Lukas Reimer und Aladine von Borries Brahim.

Die C2 verpasste die Gelegenheit, sich abzusetzen und unterlag bei Germania Eberstadt mit 2:3. Zwar gelang unmittelbar nach dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer, den dritten Treffer steckte das Bidou-Team aber nicht mehr weg. Der erneute Anschluss fünf Minuten vor dem Ende kam zu spät.

Weitere Ergebnisse der TS-Jugendfußballer

Die D1 unterlag der JFV Alsbach/Bensheim/Auerbach deutlich mit 0:8 Toren. Die E1 gewann wiederum ihr Derby gegen den KSV Urberach mit 8:0. Die F1 unterlag dem SV Münster mit 4:5 Toren, dagegen gewann die F2 ihr Derby in Münster mit 9:3.

Termine Jugendfußball

Samstag, 12.03.2022: FV Eppertshausen – F1 (10 Uhr), F2 – FV Eppertshausen II (11:15 Uhr), JFV Groß-Umstadt – E1 (13 Uhr), C2 – JFV Groß-Umstadt (14:15 Uhr), JFV Groß-Umstadt – A2 (15 Uhr), JFV Bad Soden-Salmünster – C1 (15 Uhr), FV Biebrich 02 – B1 (16 Uhr), B2 – JSG Seckmauern/Erlenbach/Lütz/Hg/Wörth (16 Uhr), Sonntag, 13.03.2022: DJK Viktoria Dieburg – D2 (9:30 Uhr), VfR Groß-Gerau – D1 (10 Uhr), JSG Sandbach/Hainstadt – E1 (10:30 Uhr), A1 – VfB Ginsheim (11 Uhr).