Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 41

Da hatte man den Dreier noch im Blick, Manuel Profumo nach seinem Führungstreffer gegen den SV Münster. Sein Bruder Dennis und „Kaiser“ Bene Strauß kommen zuerst zum Jubeln. (Foto: Sascha Eyßen)

Boßeln am kommenden Samstag

Am heutigen Samstag (16.10.2021) veranstaltet die TS-Unterhaltungsabteilung in Kooperation mit dem Kerbverein Ober-Roden wieder ihr Boßeln. Treffpunkt ist um 12 Uhr auf dem TS-Sportplatz. Dort werden die Teams ausgelost und um 13 Uhr begonnen. Es wird wie immer die bekannte Runde durch den Ober-Röder Wald gelaufen, das nun zum dritten Mal, nachdem man coronabedingt ein Jahr ausgesetzt hatte. Das Startgeld liegt bei 5 Euro.

Tischtennis-Jedermannturnier

Am Freitag, dem 29.10.2021 findet von 18 – 22 Uhr das Tischtennis-Jedermannturnier in der TS-Turnhalle statt. Saalöffnung ist um 17 Uhr, damit die Gruppen noch ausgelost werden können. Jede/r Interessierte darf an dem Turnier teilnehmen, das sich auch hervorragend für erste Kontakte mit der Sportart eignet. Es ist aber auch eine Möglichkeit, bereits vorhandenes Können zu beweisen und sich mit anderen Hobbyspielern zu messen. Profitieren wird am Ende jede/r Teilnehmer/in, da niemand leer ausgehen wird. Bei einer lockeren Atmosphäre werden die Spiele ausgetragen, wobei die TS-Tischtennismannschaft als Schiedsrichter fungiert. Der Modus ist von der Teilnehmerzahl abhängig und wird vor dem Turnier bekanntgegeben. Zum Abschluss gibt es je nach Möglichkeit noch ein kleines Doppelturnier, in dem ein Hobbyspieler immer mit einem Mannschaftsspieler zusammenspielt. Der Spaß steht hier im Mittelpunkt, wobei keiner frei von Ehrgeiz ist. Eine Anmeldung ist verpflichtend und muss bei Abteilungsleiter Andreas Arndgen per E-Mail (Andreas.Arndgen@t-online.de) bis zum 18.10.2021 vorgenommen werden. Weitere Infos: https://www.tso-online.de/termin/tischtennis-jedermann-turnier/.  

Fußball: Neumann-Team fehlt etwas Glück – 1:1 in Münster

Ein weiteres schweres Auswärtsspiel, ein weiterer Punkt. Nach dem 3:3 unter der Woche in Großkrotzenburg, wo man erst in der Nachspielzeit das Remis retten konnte, fühlte sich das 1:1 beim SV Münster eher wie eine Niederlage an. Dieses mal kämpfte die TSO aufopferungsvoll in Unterzahl und kassierte am Münsterer Mäusberg vor mehr als 300 Zuschauern spät ein Traumtor zum Ausgleich.
Der Start in die Partie gehörte den Gastgebern, sodass man schon früh vor der Linie klären musste. Ein Warnschuss von Tareq Hamed (8.) war dann eher ungefährlich. Auf der Gegenseite näherten sich die Gäste in schwarz auch mit einem Warnschuss von Dennis Profumo an (11.), kurze Zeit später zielte sein Bruder Manuel Profumo nur ganz knapp vorbei (21.). Die erste Halbzeit gehörte trotz eher weniger Großchancen insgesamt der TS, die sich feldüberlegen und präsent in den Zweikämpfen zeigte. Es fehlte hier und da die Präzision in den Pässen, um mehr Chancen herauszuspielen. In der 32. Minute wurde Dennis Profumo nach einem langen Ball von Münster-Torwart Marcel Petrinec zu Fall gebracht, ein klarer und berechtigter Strafstoß. Manuel Profumo übernahm und verwandelte sicher flach zur Führung (34.). Ein Wendepunkt im Spiel kurz vor der Pause war ein strittiger Pfiff. Der Münsterer Angreifer kreuzte Jannik Zeise auf dem Weg nach außen, es kam zu einem beidseitigen Körperkontakt, den der Schiedsrichter als Notbremse auslegte (40.) und Zeise des Feldes verwies. Den darauffolgenden Freistoß von Talmiz Butt parierte Erik Gorzawski überragend (42.).
Nach der Pause konzentrierte sich das Neumann-Team aufs Verteidigen. Nach einem Eckball schoss Münster über das Tor, sonst ließ die TSO keinen einzigen Abschluss zu. Selbst hatte man nach vorne aber auch keine guten Chancen mehr. Ein indirekter Freistoß im Strafraum wurde von der TS-Mauer geblockt. Es war am Ende eine sowohl bittere, als auch aus Heimsicht schöne Aktion, die dem Spiel ein Unentschieden verpasste. Nach einem Einwurf prallte der Ball in den Rückraum, wo Talmiz Butt volles Risiko mit einem strammen Schuss in den Winkel traf. Da gab es nichts zu verteidigen. In der Nachspielzeit gab es nach einer Auseinandersetzung zwischen Zvonimir Biskic und TS-Kapitän Bene Strauß noch die gelb-rote Karte gegen Gianluca Firrantello. Sechs weitere Minuten überstand die Neumann-Elf aber ohne weiteren Gegentreffer, eine eigene Konteraktion spielte man leider nicht mehr perfekt zu Ende. Man steht nunmehr weiter einen Punkt über dem möglichen Strich, 15 Punkte aus 11 Spielen sind zu wenig für das ambitionierte Neumann-Team. Am kommenden Sonntag müssen wieder dringend Punkte her, wenn man um 15 Uhr die Spvgg. 05 Oberrad auf der TS empfängt.

1B in Münster blutleer

Die zweite Mannschaft unterlag beim SV Münster II mit 0:4. Nun gilt es das Ergebnis abzuhaken, da am kommenden Sonntag um 13 Uhr das Spitzenteam TSV Altheim auf der TS gastiert.
In der ersten Halbzeit waren die Gäste ebenbürtig. Ein Schuss von Daniel Carballo ging knapp am Tor vorbei, ein Abspiel von Mert Capli kam zu ungenau, als er frei vor dem Tor war. Auf der Gegenseite hielt Filip Stojilkovic im TS-Tor 3-4 sehr gute Chancen der Münsterer. Anstatt des torlosen Remis zur Pause schenkte man dem Gegner aber noch einen Elfmeter. Nach Foul von Robin Koch wurde dieser verwandelt, mit einem Rückstand ging es in die Pause (42.). Nach dem Seitenwechsel wurde es bitter. Bei der 1B fehlte zum Teil die Körpersprache, das Spiel gewinnen zu wollen. Nach 48 Minuten stand es aus Gästesicht 0:2, als die Absicherung bei einer Standardsituation nicht funktionierte. Zwei Gelegenheiten von Luca Knapek und Mert Capli fanden den Weg nicht ins Tor, in der 64. Minute fiel die Entscheidung für den SVM. Der vierte Treffer in der 3. Minute der Nachspielzeit rundete einen gebrauchten Tag der Zweiten ab.

1C verliert deutlich

Die dritte Mannschaft unterlag beim TSV Klein-Umstadt mit 1:5. Am kommenden Sonntag gastiert man um 15 Uhr beim Tabellenletzten SG Raibach/Umstadt.
„Unsere Aufstellung war wieder verletzungsbedingt aus der Not geboren“, sagte Martin Scharf. Offensiv fehlte in der ersten Halbzeit etwas die Durchschlagskraft, die Gäste agierten eher abwartend. Aus abseitsverdächtiger Position musste man aber doch vor der Pause das 0:1 hinnehmen (38.). In der 2. Halbzeit wollte die 1C etwas offensiver agieren, stellte auf Doppelspitze um. Kurz nach dem Seitenwechsel war der Plan aber dahin, als aus einer Standardsituation das 0:2 resultierte (51.). „Wir haben uns aber nochmal rangekämpft, danach jedoch zu kopflos nach vorne gespielt“, resümierte Scharf. Tatsächlich traf Sebastian Müller aus dem Getümmel zum Anschluss (53.). Wie der Trainer es letztlich schon angedeutet hatte, war die Dritte danach etwas kopflos nach vorne, verlor zu viele Bälle und war selbst bei hohen Bällen zu unsicher. Es resulierte dann auch das 3:1 der Umstädter, was quasi die Entscheidung war. Zwei Tore in der Nachspielzeit waren ärgerlich, da hatte die 1C schon abgeschaltet. Es gilt nun, die Köpfe und das Lazarett hoch- und hinzubekommen, um mit voller Kraft ins Spiel bei Raibach/Umstadt zu gehen.

U19 zeigt Rodgau die Grenzen auf

Die A1 bleibt weiter verlustpunktfrei, besiegte die JSK Rodgau mit 4:0. Dabei kam das Team von Paul Petrina gut ins Spiel, diktierte die erste Viertelstunde, ging aber nicht in Führung. Nach einem individuellen Fehler hatten die Rodgauer eine Großchance zur Führung, die TS-Torwart Leon Vollbrecht parieren konnte. Nach einer Standardsituation köpfte Lenny Schierenberg die U19 in Führung (38.). Nach der Pause war es eine klare Sache zu Gunsten der TSO, die das Spiel bestimmte. Ein direktes Freistoßtor von Julien Schäfer brachte das 2:0 (48.), ein 20 Meter Schuss von Daniel Heidenreich das 3:0 (56.). Den Deckel drauf machte Arben Mustafa (83.). Zusätzlich trafen die Hausherren zweimal Aluminium und vergaben einen Elfmeter. Trainer Petrina hatte wenig zu bemängeln: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Über mehr Tore hätte sich Rodgau aber auch nicht beschweren dürfen.“

Der Treffer zum Endstand 4:0 von Arben Mustafa (Foto: Norbert Eyßen)

Kein gutes B-Jugend Wochenende

Zweimal fünf Gegentore, 0 Punkte. Die U17 unterlag beim FC Bayern Alzenau mit 0:5, die U16 beim SV Rot-Weiß Walldorf II mit 1:5.
Für die B1 begann das Spiel mit zwei zusätzlichen Ausfällen schlecht. Alzenau war von Beginn an stärker und führte verdient mit 2:0. Eine rote Karte gegen das Team von Michael Schulz verschlechterte die Chancen auf etwas Zählbares. Im zweiten Durchgang konzentrierte man sich auf das Verteidigen und kam besser ins Spiel. Als die Gäste gerade besser ins Spiel gefunden hatten, erzielten die kleinen Bayern drei Tore und entschieden die Partie.

U15 auswärtsstark – U14 gewinnt schon montags

Mit 4:2 gewann die C1 in der Hessenliga bei der U14 vom FSV Frankfurt. Das Kuriose daran: In bisher sechs Spielen holte das Team von Hakan Firat und Markus Winter drei Siege, alle davon auswärts, während man daheim immer als Verlierer vom Platz ging. Das Spiel beim FSV war nach acht Minuten entschieden. Muhammed Ciftci (1.), Felix Weber (4.) und wieder Ciftci (7.) brachten die TS auf die Siegerstraße. Nach dem 4:0 durch Ahmad Noor Achakzai (22.) wechselte man etwas durch. „Wir haben dann etwas nachgelassen und in der 2. Halbzeit ein paar Chancen nicht konsequent ausgespielt,“ resümierte Winter. Am Ende war die C1 noch zweimal im Tiefschaf und kassierte zwei Gegentore (64., 67.).

Bereits am Montag gewann die C2 beim SC Opel Rüsselsheim mit 2:1. Für das Team von Toufik Bidou trafen Franjo Sandoval und Yahya Saidi (16., 31.).

Termine der TS-Jugend:

Samstag, 16.10.2021:
JSK Rodgau – E1 (11 Uhr/Testspiel), 1. FC Kaiserslautern U15 – U15 (11:30 Uhr/Testspiel).