Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 49

Luis Roth (Mitte) nimmt die Gratulationen von Manuel Profumo (Nr. 10) entgegen. Roth brachte sein Team mit dem frühen 1:0 gegen Germania Großkrotzenburg auf die Siegerstraße. (Foto: Sascha Eyßen)

TS-Fußballer gehen mit einem Torfestival in die Winterpause

5:0 Heimsieg in der Verbandsliga – „Zweite“ mit 10:1 gegen Groß-Zimmern in der Kreisliga A

Auch wenn die Jahresabschlussfeier erneut der Pandemie-Entwicklung zum Opfer fiel: Gute Stimmung herrschte am „Nikolausabend“ an der Dr.-Walter-Kolb-Straße dennoch. Mit einem deutlichen 5:0 Erfolg über Germania Großkrotzenburg kletterte das TS-Verbandsligateam auf den 11. Tabellenplatz – die 2. Mannschaft festigte mit einem 10:1 Kantersieg gegen den FSV Groß-Zimmern den 3. Tabellenplatz in der Dieburger Kreisliga A. Das B-Ligaspiel der 3. Mannschaft gegen den SV Sickenhofen wurde auf Ende Februar verlegt – die Winterpause im Seniorenspielbetrieb hat begonnen, im Jugendbereich steht noch ein Pflichtspiel in der Verbandsliga an.

Erneut starke Teamleistung

Jeder kann jeden in dieser Verbandsliga-Saison schlagen, unterschätzen darf man auch einen Tabellenletzten nicht. Und mit genau dieser Losung, mit dieser Einstellung, gelang gegen Germania Großkrotzenburg ein hochverdienter 5:0 Erfolg. Frühes Stören, hohes Tempo – vom Anpfiff weg agierte das Team von Bastian Neumann mit hoher Dominanz. Und hatte gleich Erfolg, als Luis Roth schon in der 9. Minute zur Führung traf. Ein an Roth verwirkter Foulelfmeter führte in der 23. Minute zur 2:0 Führung durch Manuel Profumo. Auch im zweiten Spielabschnitt ließ die TS-Abwehrkette den Offensiv-Bemühungen der Gäste keine Chance, legte den Grundstein für einen letztlich ungefährdeten Sieg. Kewin Siweg (48.), Sevket Yildirim (50.) und Alexander Kriegsch (81.) stockten diesen Erfolg zum 5:0 Endstand auf.

Zweistelliger Erfolg der 2. Mannschaft

Das Verbandsliga-Vorspiel endete mit einem 10:1 Kantersieg der 2. Mannschaft über den FSV Groß-Zimmern. Stark personell gebeutelt waren beide Teams – die „Personalreserve“ aus der dritten Mannschaft und dem Jugendbereich gab letztlich den Ausschlag. Bereits zur Pause waren mit einem 5:0 die Würfel gefalen. Mit Alex Schmidt, Giulio Sedi und Nick Weizendörfer waren gleich drei TS-Spieler dreimal erfolgreich. Zinar Bagatur hatte mit dem 1:0 in dieser Begegnung einen torreichen Sonntagmittag eröffnet.

Jugendfußball
U19 gewinnt erstmals nicht

Jede Siegesserie reißt einmal – so auch die der A1 in der Verbandsliga beim JFV Dietkirchen/Offheim. 2:2 stand es nach spannenden 90 Minuten. Wobei die Hausherren zwei Minuten vor Abpfiff noch den Ausgleich erzielten. „Wenn uns jemand gesagt hätte, dass wir nach neun Spielen acht Siege und ein Unentschieden haben, hätten wir das sofort unterschrieben. Unsere Jungs haben in den letzten Wochen in vielen Mannschaften ausgeholfen. Jetzt wollen wir unsere Kräfte sammeln und in der Rückrunde den ersten Platz verteidigen,“ zog Petrina ein Hinrunden-Fazit.

U15 dreht Spiel in Gießen – U14 Remis

Mit 3:2 gewann die C1 der TSO in der Hessenliga beim FC Gießen, drehte damit auch einen 0:2 Pausenrückstand noch in einen Auswärtserfolg. Trainer Hakan Firat war darauf bedacht, vielen Spielern möglichst viel Spielzeit zu geben, das Erreichen der Aufstiegsrunde ist nur noch theoretisch möglich. Dennoch fing das Spiel für die Gäste gut an, die früh in Führung hätten gehen müssen. Nach einigen vergebenen Chancen konterte Gießen zur Führung (24.) und baute diese nach einer schlechten Klärungsaktion aus (34.). Eine bestimmte und laute Halbzeitansprache von Trainer Firat, sowie eine Umstellung brachte noch mehr Druck nach dem Seitenwechsel. Zweimal nach Vorlage des eingewechselten Dejan Stojilkovic sorgte Doppelpacker Muhammed Ciftci für den Ausgleich (43., 46.). Mit seinem lupenreinen Hattrick nach Vorlage von Mirza Korndörfer schoss Ciftci sein Team zum Auswärtssieg (62.). Firat bilanzierte: „Wir haben drei schöne Tore geschossen, hätten auch noch mehr schießen können. Gießen hatte nach der Pause ein bis zwei gute Chancen, der Sieg ist für uns verdient.“

Eine starke Partie beim Gruppenliga-Tabellenzweiten absolvierte die C2 von Toufik Bidou, trennte sich von der SG Arheilgen 1:1 Unentschieden. Dabei ging das von der U15 punktuell verstärkte Team durch Mustafa Yildirim mit 1:0 in Führung (28.). Ein abseitsverdächtiger Ausgleichstreffer brachte den Darmstädtern in der Schlussminute noch den Punkt (70+1.).

Derbysieg für die E1-Jugend

Die E1 besiegte im Ortsderby Germania Ober-Roden auswärts mit 5:1 und liegt zusammen mit dem JFV Groß-Umstadt auf Rang 1 der Dieburger Kreisliga. In Frendschaftsspielen gegen Kickers Hergershausen (3:4) undSG Eiche Darmstadt III (8:0) gab es Sieg und Niederlage für die E2-Jugend,.

Die letzten Termine vor der Winterpause

Samstag, 11.12.2021: B1 – FV Bad Vilbel (14 Uhr), SG Nieder-Roden – D1 (15:30 Uhr/Testspiel); Sonntag, 12.12.2021: JSK Rodgau II – D2 (11 Uhr/Testspiel)