Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 51

Bei einem von zwei F2-Jugendtunieren durften sich sich diese Jungs von Veranstalter Turnerschaft über Siegerpokal und Siegermedaillen freuen. Mit insgesamt 5 Hallen-Turnieren sorgte die TS-Jugendfußballabteilung für den sportlichen Jahresabschluss bei der Turnerschaft. (Foto: TSO)

Hallen-Fußballturniere der Jüngsten beenden Sportjahr 2023 bei der Turnerschaft

Karbener SV, FSV Frankfurt und Gastgeber TS sichern sich die Siegerpokale  

Mit insgesamt fünf Hallen-Fußballturnieren für die jüngsten Nachwuchsfußballer ging bei der Turnerschaft Ober-Roden das Sportjahr 2023 am vergangenen Wochenende zu Ende. Zwei Tage lang rollte vom frühen Morgen bis in die Abendstunden hinein das runde Leder nahezu nonstop—unterbrochen nur von den Siegerehrungen gaben sich die teilnehmenden Mannschaften sprichwörtlich „die Klinke in die Hand“ und sorgten für reichlich Leben in der Sporthalle an der Kapellenstraße.  Aus den gesamten südhessischen Fußballkreisen sowie dem benachbarten Bayern waren Teams am Start. Der Karbener SV war dabei der erfolgreichste Verein. Gleich dreimal (F2, E2, F1) nahmen Karbener Mannschaften Siegerpokale mit auf die Heimfahrt in den Wetterauer Fußballkreis. Der FSV Frankfurt (D1) und das F2-Team des Veranstalters  trugen sich ebenfalls in die Siegerliste ein.  Während bei den beiden F2-Turnieren alles Plätze ausgespielt wurden, gab es bei den mit 10 Mannschaften besetzten Turnieren aus Zeitgründen nur die Finalbegegnungen um die Plätze 1-4.  Besonders umkämpft dabei die Finals mit allesamt ganz knappen Ergebnissen.

Die Platzierungen der TS-Weihnachtsturniere 2023 auf einen Blick.

F2-Turnier „Rot“: 1. TS Ober-Roden, 2. OSC Rosenhöhe, 3. Opel Rüsselsheim, 4. KV Mühlheim, 5. TSG Mainflingen, 6. SV Groß-Bieberau, 7. Kickers Hergershausen, 8. FV Bad-Vilbel.

F2-Turnier „Weiß“: 1. Karbener SV, 2. Viktoria lein-Zimmern, 3. Hassia Dieburg, 4. Viktoria Dieburg, 5. TS Ober-Roden II, 6. TS Ober-Roden III, 7.  TSV Harreshausen, 8. FTG Pfungstadt.

E2-Turnier: 1. Karbener SV, 2. OSC Rosenhöhe, 3. SC Viktoria Griesheim, 4. JSG Reichelsheim/Fr,-Crumbach.

F1-Turnier: 1. Karbener SV, 2. Vikt. Klein-Zimmern, 3. FSV Groß-Zimmern, 4. SKG Rodgau.

D1-Turnier: 1. FSV Frankfurt, 2. 1.FC Königstein, 3. TS Ober-Roden I, 4. SKG Rodgau.

Trotz zahlreicher Chancen keine Tore: Da blieb für die F1 (weiße Trikots), hier beim 0:0 gegen den FSV Groß-Zimmern, nur Gruppenplatz 5. (Foto: TSO)

Tischtennis-Team nach Marathon-Spielplan in der Winterpause

In den letzten zwei Wochen musste die Herrenmannschaft der TSO noch drei Spiele in der Kreisliga und ein Spiel im Kreispokal absolvieren. Mit einem klaren 0:9 musste man sich dem Lokalrivalen und Meisterschaftskandidaten DJK Ober Roden II geschlagen geben. Drei Tage später ging es zum Auswärtsspiel zur DJK-Spvgg. Mühlheim II, bei dem es nach einem dreieinhalbstündigen Kampf zu einem verdienten 8:8 Unentschieden reichte. Gleich zwei Tage später stand dann das letzte Heimspiel der Verbandsrunde gegen den SC Steinberg 1953 an. Auch hier gab es leider eine Niederlage mit 6:9.

Das bedeutet für die Endabrechnung der Hinrunde der Kreisliga den 5. Platz, wobei die zwei Mannschaften auf Platz drei und vier punktgleich sind. Als Abschluss folgte noch das Kreispokalspiel gegen die TG Offenbach 1885 II, das mit 4:1 gewonnen wurde. Damit tritt die Turnerschaft wieder einmal in der Pokalendrunde am 28.01.2024 in Offenbach an. Weiter geht es mit der Rückrunde am 03.02.2024 mit dem Auswärtsspiel beim SC Steinberg 1953.

Noch etwas sehr erfreuliches: Die Jugendarbeit entwickelt sich weiter sehr gut. Mit derzeit acht Kindern, von denen einige in einer Beginnerrunde des HTTV im kommenden Jahr antreten möchten, hat sich die Anzahl von anfänglich drei Anfängern mehr als verdoppelt. Trainer Markus Wehner wird wegen der gestiegenen Anzahl der Kinder hierbei inzwischen von Eva und Volker Kuhr im Training tatkräftig unterstützt.