Aktuelles
550 „Rot-Weiße Lichtblicke“ in grauen Corona-Zeiten
Neue Vereinsschals für Kid‘s und Jugendliche der TS
Nachdem die Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung eine neurliche Verlängerung erfahren haben, ist bei den Sport- und Kulturvereinen noch mehr Durchhaltevermögen gefragt. Und so ist derzeit auch bei der Turnerschaft Ober-Roden der komplette Vereinsbetrieb lahm gelegt – sieht man einmal vom Bestell- und Abholservice für Speisen der TS-Gaststätte an der Friedrich-Ebert-Straße ab.
Die derzeitigen grauen Corona-Zeiten versucht der TS-Vorstand nun wenigstens für seine jungen Vereinsmitglieder etwas zu erhellen. Genau 550 neue Vereinsschals in zwei verschiedenen Größen sollen trotz Trainings- und Spielpause über die Abteilungsleitungen und die Übungsleiter in den nächsten Wochen als Dankeschön für das Durchhaltevermögen „coronakonform“ übergeben werden.
Angedacht war das Präsent schon nach dem Corona-Lockdown Nummer 1 als „TS-Jubiläums-Weihnachtsgeschenk“. Danach sollte daraus das „Wiedereinstiegs-Präsent“ ab dem 10. Januar werden. Doch nachdem Lockdown Nummer 2 nun noch auf nicht absehbare Zeit weitergeht, will man die Schals jetzt doch schnellstmöglich zum Einsatz bringen: „Auch als Motivations-Schub in der sportlichen Zwangspause und weil es derzeit natürlich auch sehr gut in die allgemeine Wetterlage passt“ so Vorsitzender Peter Hubert, der mit einigen Kollegen die Verteilungs-Logistik ins Rollen bringt.
Im TS-Vorstand gibt man sich bei der aktuellen Lage allerdings keinen Illussionen hin. „So wie es aussieht, muß dem Lockdown noch einige Zeit mit Disziplin, Geduld und Gemeinsinn entgegen getreten werden“ – Peter Hubert erwartet noch einen steinigen Weg zurück in ein normales Vereinsleben.