Aktuelles
Vereinsnachrichten KW 11
Lorenzo Gick (in schwarz) verteidigt gegen Vasillis Chatzigiannakis (in rot) den Ball. Am Ende musste er sich mit seinem Team den Gästen aus Wald-Michelbach knapp geschlagen geben. (Foto: TSO)
Ernüchternder Heimspiel-Sonntag für die Turnerschaft-Fußballer
Drei Niederlagen und nur ein Unentschieden – am kommenden Sonntag stehen Hessenpokal-Heimspiele für A1 und B1 im Mittelpunkt
Vier Heimspiele, bestes Wetter, zahlreiche Zuschauer – aber nur ein einziger Punkt. Der erste komplette Heimspielsonntag nach der Winterpause brachte für die TS-Kicker eine ernüchternde Bilanz. Wobei besonders die Niederlagen der ranghöchsten Mannschaften 1A und A1 schmerzten. Am kommenden Sonntag (20.3.) treten alle drei Seniorenteams der TS auf des Gegners Platz an. Auf dem eigenen Gelände kommt es an diesem Tag zu den Hessenpokalspielen der A1 (11.00 Uhr gegen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz) und der B1-Jugend (15.00 Uhr gegen VfB Marburg).
1A kann Führung nicht halten
So langsam wird sie nun doch zum Angstgegner, die SG Eintracht Wad-Michelbach. Auch das fünfte Duell in Serie in der hessichen Verbandsliga Süd ging an die Odenwälder – trotz 1:0 Führung und gutem Beginn hatte das Neumann-Team am Ende mit 1:2 das Nachsehen. Als Manuel Profumo sehenswert in der 20. Minute auf Zuspiel von Alex Kriegsch sein Team in Führung brachte, da war die TS-Welt noch in Ordnung. Das knappe Pausenergebnis geriet zwar vor der Pause zweimal in Gefahr, doch Niklas Schwaar im TS-Tor zeigte sich zweimal reaktionsschnell. In einem zwar intensiven, aber im zweiten Teil ungeheuer zerfahrenen Spiel, entschieden letztlich Nuancen. Beim 1:1 Ausgleich segelte eine Kopfball-Bogenlampe über den zu weit vorm Tor platzierten Schwaar (66.); zehn Minuten später schloss Ex-TS‘ler Michel Klinger einen Klasse-Konter zum entscheidenden Siegtreffer der Odenwälder ab. Abhaken und die nächste Aufgabe in den Focus nehmen: Am kommenden Sonntag (Anstoß 15.30 Uhr) geht‘s auf der traditionsbeladenen „Ackermannswiese“ im Frakfurter Stadtteil Gallus gegen den SV der Bosnier Frankfurt. Der holte aus seinen zwei Spielen nach der Winterpause sechs Punkte – die Frischzellenkur durch die Winterpausen-Zugänge zeigt offensichtlich Wirkung. Man sollte gewarnt sein.
1B fehlt erneut letzte Konsequenz
Mit 2:4 unterlag die zweite Mannschaft Kickers Hergershausen, musste erneut ddem Personalengpass Tribut zollen. Der Start ins Spiel wurde verschlafen, die Gäste führten nach 20 Minuten mit zwei Toren. Bis zur Halbzeit brachten die Hausherren ihre gute Tabellensituation (Rang 3) doch für einige Zeit auf den Platz, Giulio Di Secli erst per Flachschuss (33.), dann per Kopf (45.) sorgte für den Ausgleich. Hergershausen wollte die Punkte aber mehr und sorgte mit zwei Toren für den Sieg (74., 90+1.) und für wichtige Punkte im Abstiegskampf. Am kommenden Sonntag gastiert die 1B um 15 Uhr beim TSV Richen.
1C gibt dreifache Führung aus der Hand
Big Points verpasst, aber immerhin einen weiteren Zähler auf das Konto gebucht – Die dritte Mannschaft trennte sich von Hergershausen II 3:3 Remis. Ein guter Start gelang den Gastgebern, als Sebastian Müller zur Führung traf (4.). Auf den Ausgleich (36.) antwortete Mark Baltrusch mit einem sensationellen Heber, der sich über den Torwart ins Tor senkte (41.). Leider verpassten es die Hausherren erneut, konsequent zu verteidigen und kassierten in der Nachspielzeit erneut den Ausgleich. Nach der Pause traf Salvo Nasello ins verwaiste Tor zur erneuten Führung (63.). Danach vergab die Dritte ein weiteres Tor und gab das Spiel aus der Hand. Nicht unverdient trafen die Gäste noch zum 3:3 (81.). Am kommenden Sonntag gastiert die 1C um 13 Uhr bei Hassia Dieburg II.
Bittere Niederlage im A-Jugend Topspiel
Es war das groß ausgerufene Spitzenspiel der U19 in der Verbandsliga gegen den VfB Ginsheim, es ging 1:3 verloren – noch schlimmer: Das Team verlor auch zwei Leistungsträger. Leo Schnellbacher (Handgelenksverletzung) und Daniel Heidenreich (Knieverletzung) werden dem Team aller Voraussicht nach länger fehlen. Das 0:1 resultierte aus einem Einwurf nach 8 Minuten – und machte früh deutlich, dass das Nervenkostüm an diesem Tag nicht das Beste sein sollte. Arben Mustafa erzielte in der besten TS-Phase zwar den Ausgleich (36.). Doch zwei Gegentreffer nach Standardsituationen (77./90.) sorgten letztlich für den nicht unvverdienten Ginsheimer Erfolg.
Siegreich war dagegen die U18, die mit 3:2 bei der JFV Groß-Umstadt gewann und zumindest vorübergehed die Spitze der Kreisliga Diebur/Odenwald erklomm. Luca Hoffmann (17.) und Josef Allaw (66., 74.) brachten das Zeise-Team in Front. Am Ende wurde es nochmal knapp, reichte aber zum Sieg.
U17 verliert – U16 Remis
Die B1 verlor beim Verbandsliga-Tabellenführer FV Biebrich mit 2:4. Die frühe Führung von Mehdi Kohistani (6.) machte sich das Team von Niklas Winter durch ein Eigentor zunichte. Danach nahm das Ergebnis seinen Lauf. Das änderte auch das Tor von Wais Wahedi nicht mehr (68.).
Die B2 spielte in der Gruppenlige gegen die JSG Seckmauern 1:1 Unentschieden. Das 0:1 konterte Ayman Bengarbi per Elfmeter zum Endstand.
Siege der C-Junioren
Die U15 verbesserte nochmals ihre Ausgangssituation für die Hessenliga-Abstiegsrunde durch einen 1:0 Auswärtssieg bei der JFV Bad Soden-Salmünster. Das Tor des Tages erzielte Rayan El Azzaoui (21.).
Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierte die U14 in der Gruppenliga gegen die JFV Groß-Umstadt, gewann 3:1 und pirschte sich an die Umstädter ran.
Ergebnisse aus dem Kleinfeldbereich
Die D1 unterlag beim VfR Groß-Gerau mit 0:2. Im Pokal war unter der Woche mit 0:7 gegen die JFV Groß-Umstadt Schluss. Die D2 unterlag bei der DJK Viktoria Dieburg mit 1:5. Die E1 spielte bei Kreisliga Tabellenführer JFV Groß-Umstadt 2:2 Unentschieden und unterlag bei der JSG Sandbach/Hainstadt in einem Testspiel mit 1:8. Die F1 spielte beim FV Eppertshausen 4:4 Remis. Die F2 unterlag dem FV Eppertshausen II mit 3:4.
Die Jugend-Termine am kommenden Wochenende:
Samstag, 19.03.2022: RW Darmstadt II – B2 (11 Uhr), F2 – KSG Georgenhausen II (11:15 Uhr), E1 – SV Münster (13 Uhr), VfB Ginsheim – C2 (14:30 Uhr), A2 – Hassia Dieburg (16 Uhr); Sonntag, 20.03.2022: JSG Reinheim/Spachbrücken – D2 (10:30 Uhr), A1 – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (11 Uhr/Hessen-Pokal), B1 – VfB Marburg (15 Uhr/Hessen-Pokal).