Aktuelles
Vereinsnachrichten KW 26
Viel Beifall und viel Lob gab es für die A2-Vertretung sowie – dazu noch Meister-Urkunde von Rödermarks Bürgermeister Jörg Rotter und Erinnerungswimpel von TS-Jugendleiter Bernd Vor (beide rechts im Bild).
Stimmungsvolle TS-Jugend-Meisterehrung zum Saison-Abschluss
In geselliger Runde und bei bester Stimmung ging am vergangenen Freitag für die beiden A-Junioren-Fußballteams der TS Ober-Roden eine außerordentlich erfolgreiche Saison zu Ende. Unter der TS-Pergola im Sportplatz-Biergartenbereich an der Dr.-Walter-Kolb-Straße gab es nach und während eines Grill-Buffet‘s viel lobende Worte für Spieler und Trainer. Und das zurecht: Verbandsliga-Meister und Kreisliga-Meister, in einer Spielzeit und aus einem Verein, das hat nicht nur in heimischen Fußball-Regionen äußersten Seltenheitswert. Mit den Titelgewinnen ist jeweils auch ein Aufstieg verbunden. Die TS ist durch den Titelgewinn ihrer A1 nach dreijähriger Abwesenheit nun wieder in der Jugend-Hessenliga vertreten; der jüngere A-Jugendjahrgang geht ab September in der Gruppenliga an den Start. Bürgermeister Jörg Rotter, TS-Jugendleiter Bernd Vor und Abteilungsleiter Norbert Eyßen gratulierten im Namen der Stadt Rödermark und des TS-Vorstandes mit Meisterurkunde und Meisterwimpel zum Saison-Abschluss.
Die Pause für die Verantwortlichen der TS-Fußballabteilung ist allerdings sehr kurz: In die neue Punktspiel-Spielzeit 2022/2023 gehen bei der Turnerschaft 15 Jugend- und 3 Seniorenteams; dazu kommen noch die reinen Trainingsgruppen der Ballgewöhnung und der „Alten Herren“. Das alles will vorbereitet sein. Genau wie der Rödermark-Cup 2022. Mit dem 46. Rödermark-Fußballturnier der 1. Mannschaften und der 5. Kreisliga-Cup herrscht ab dem 16. Juli auf dem TS-Gelände garantiert wieder Hochbetrieb.
Rödermark-Cup 2022 startet am 16. Juli
Den Start in die Sommergarten-Saison bei der Turnerschaft gehört im Jahr 2022 wieder den Fußballern. Eingebettet in‘s lockere Ambiente des 28. TS-Sommergartens findet zum 46. Mal das „Rödermarkturnier“ statt – das mittlerweile zum „Rödermak-Cup“ umfirmierte und abwechselnd von der TS und der Germania ausgerichtet wird.
Gestartet als traditionelle Stadtmeisterschaft mit Ober-Röder und Urberacher Vereinen hat sich aufgrund der Leistungsunterschiede mittlerweile eine „Offene Rödermark-Stadtmeisterschaft“ mit ambitionierten Mannschaften aus dem Umkreis entwickelt. Gleich aus drei Fußballkreisen kommen die Teilnehmer beim 46. Rödermarkturnier. Dabei sind die SG Nieder-Roden und die Teutonia Hausen (Kreis Offenbach) der 1. FCA Darmstadt (Gruppenliga und Fußballkrei Darmstadt) sowie die beiden Ober-Röder Verbandsligisten (Fußballkreis Dieburg). Den „5. Kreisliga-Cup“ bestreiten die 2. Mannschaften von Germania, TS und der SG Nieder-Roden sowie dem neuen A1-Hessenligateam der TS Ober-Roden.
TS-Ehrungsmatinee am 17. Juli
Als der TS-Vorstand sich mit den Planungen für den 125. Vereinsgeburtstag beschäftigte, da war Corona noch ganz weit weg. Doch als das Jubiläumsjahr 2020 da war, da war auch Corona da – und warf viele Planungen über den Haufen. Und so steht auch der „akademische Nachholtermin“ des TS-Jubiläums noch aus. Mit zweijähriger Verspätung starten wir nun einen neuerlichen Versuch – und zwar am Sonntag, 17. Juli. „125 & 2 Jahre – Ehrungsmatinee der TS Ober-Roden“ heißt es ab 10.30 Uhr an diesem Tag am Vormittag – anschließend folgt dann ab ca. 14.00 Uhr mit Vorführungen und Mitmach-Aktionen „Das sportliche TS-Familienfest“, bei dem alle Abteilungen das Programm mit gestalten werden. Der Vorstand freut sich auf zahlreiche Besucher und Mitmacher bei diesem „Tag der TSO“.