Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 37

Der Blick aufs Funktionsgebäude birgt eine gewisse Ruhe ins sich. Mit dieser Ruhe dürfte es spätestens am Sonntag vorbei sein, wenn echte Kracher-Spiele auf dem Programm stehen. (Symbolfoto)

Barockstadt Fulda-Lehnerz, FV Eppertshausen, JSK Rodgau: TS-Fußball-Sonntag verspricht Spannung

Hessenliga A-Junioren holen in Alzenau ersten „Saison-Dreier“

 

(Ober-Roden):

Erneut ein “Fußball-Großkampftag“ steht am kommenden Sonntag an der Dr.-Walter-Kolb-Straße in Ober-Roden an. In der A-Junioren Hessenliga wird um 11.00 Uhr die Begegnung zwischen der A1 der TS gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz angepfiffen, danach gibt ab 13.00 Uhr A-Liga Spitzenreiter FV Eppertshausen seine Visitenkarte gegen die TS Ober-Roden II ab. Und ab 15.00 Uhr schließlich das Verbandsliga-Derby zwischen der TS Ober-Roden I und der JSK Rodgau. Ein Ober-Röder Fußball-Sonntag, der viel Spannung verspricht.

Punktgewinn beim VfR Fehlheim

Bereits am vergangenen Samstag kam die TSO in der Verbandsliga Süd zu einem 0:0 Unentschieden beim Aufsteiger VfR Fehlheim. Ein Endergebnis, das dem abwechslungsreichen Spielverlauf entsprach. An der Bergstraße sahen die Zuschauer eine starke Anfangsphase der Hausherren, die hier eine mögliche Führung verpassten. Ab der 25. Spielminute übernahmen die Gäste das Spielgeschehen, kamen ihrerseits zu Torchancen. VfR-Schlussmann Andreas Ries war hier gleich mehrere Male gefordert: „Er hat uns da im Spiel gehalten und war dafür verantwortlich, dass wir zu Null in die Pause gehen konnten“, verteilte Fehlheims Trainer Huy ein Extralob an seinen Schlussmann. Nach dem Seitenwechsel waren beide Teams darauf aus, den Siegtreffer zu erzielen, Chancen boten sich auf beiden Seiten. Der VfR hatte durch einen Strafstoß dabei die größte Möglichkeit. Unterm Strich waren allerdings beide Trainer mit einem Punkt zufrieden. Am Sonntag (15.00 UHr) steht das Derby gegen die JSK Rodau an. Dort gab‘s vergangene Woche mächtige Trainer-Turbulenzen – und eine knappe Niederlage beim Spitzenreiter Hanau 1960. In den letzten beiden Spielzeiten sah die TS gegen den JSK meist alles andere als gut aus. Ob‘s diesmal anders ausgeht ?

1B unterliegt beim FC Viktoria

Die Feldüberlegenheit der TS II war nicht zu übersehen; die Effektivität im Abschluss bei Gastgeber Viktoria Urberach machte den Unterschied: In der A-Liga handelte sich die zweite Mannschaft bei Viktoria Urberach eine 0:2 Niederlage ein. Vorm „Spitzenspiel“ gegen den FV Eppertshausen am kommenden Sonntag (13.00 Uhr) sicherlich eine wenig erbauliche Ausgangslage. Aber auch die Gäste aus Eppertshausen schwächelten vorm Derby und kamen nur mit ganz viel Glück in der Nachspielzeit zu einem 2:2 Unentschieden bei der SG Reinheim-Spachbrücken. Klar ist: Bei einer Niederlage kann sich die „Zweite“ der TS bereits früh in der Saison mit dem breiten Tabellenmittelfeld der A-Liga anfreunden.

1C gibt Heimspiel aus der Hand

Die dritte Mannschaft unterlag im direkten Aufeinandertreffen zweier abstiegsgefährdeter Teams auf dem TS-Rasenplatz gegen den SV Groß-Bieberau II mit 1:2. In einem schwachen B-Liga Spiel hatten die Gäste die zwingenderen Torchancen. Dennoch traf Said Benaaid nach Flanke von Niklas Engel in der 54. Minute per Kopf zur Führung für die TS. Ein Foulelfmeter sorgte für den Ausgleich (68.), ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung mit dazugehörigem Konter zum 1:2 (78.). Die 1C verpasste damit die große Möglichkeit, den Abstand nach unten groß zu halten. Am kommenden Sonntag gastiert die 1C beim Spitzenteam TSV Harreshausen (15 Uhr). Der holte bislang 7 Siege in 7 Spielen – die Favoritenrolle also klar erichtlich.

U19 feiert ersten Hessenliga-Sieg

Nach der Auftaktniederlage gegen den FC Gießen gewann die U19 am zweiten Hessenliga-Spieltag beim FC Bayern Alzenau mit 2:1. Trainer Paul Petrina sprach von einem „verdienten Sieg“. Viele Gespräche hatte es in der Woche gegeben, diese haben zumindest im Hinblick auf das Spiel in Alzenau gefruchtet. „Wir haben in dieser Woche besser gearbeitet und ein ganz anderes Gesicht im Spiel gezeigt“, so Petrina. Mit einem schönen Distanzschuss in den Winkel eröffnete Flavio Confalonieri den Torreigen (34.). Torchancen gab es auf beiden Seiten, mit leichtem Übergewicht bei der TSO. Vor allem nach dem 2:0 durch Confalonieri (62.) verpassten es die Gäste, nachzulegen. Nach einer Standardsituation wurde es dann wieder spannend (74.). Den Kampf in der Schlussphase überstand die Turnerschaft unversehrt und brachte den ersten Sieg unter Dach und Fach. Am kommenden Sonntag empfängt die A1 die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (11 Uhr).

A2 siegt deutlich – B1 mit Punkt im Derby – C2 mit Remis

Mit einem klaren 12:0 Auftaktsieg startete die A2 von Jannik Zeise in die Gruppenliga-Saison. Die Tore erzielten Josef Allaw (2), Thomas Konietzko (2), Philipp Junck, Tiziano Impossibile, Tobias Krevs, Nick Fassinger (3), Leon Kubik und Jonathan Schwaar.
Nach den ersten zehn zerfahrenen Verbandsliga-Minuten kassierte das B1-Team von Niklas Winter gegen die JSK Rodgau das 0:1 per Elfmeter (14.). Im Anschluss war die TS aber gegen tiefstehende Rodgauer klar überlegen. Dieser Druck sorgte per Eigentor den Ausgleich (37.). Aus dem Nichts im zweiten Teil dann die erneute JSK-Führung, die Faris El Ouali in der 65. Minute wieder egalisieren konnte. In der turbulenten Schlussphase lag der TS-Siegtreffer dann mehrmals in der Luft.
Die C2-Jugend von Toufik Bidou startete mit einem 1:1 Unentschieden gegen Opel Rüsselsheim in die Gruppenliga-Saison. Dem Führungstreffer durch Semih Cifci (20.) folgte kurz vor Spielende der bittere Ausgleich.

Test- und Qualifikationsspiele

Die C2 siegte im Testspiel beim SV St. Stephan Griesheim II mit 8:1 Toren. Die D1 besiegte in der Kreisliga-Quali den FC Viktoria Schaafheim mit 8:0 deutlich – mit dem gleichen Ergebnis gewann die B2 bei der JSG Reinheim/Spachbrücken. Die D2 setzte sich im Testspiel beim FC Kalbach II mit 3:2 durch. Die E2 unterlag beim DJK Viktoria Dieburg III mit 4:5 Toren in der Kreisliga-Quali. Beim Spielfest der G1 in Spachbrücken stand der Spaß im Vordergrund, wobei auch Erfolge gefeiert wurden. Zwei Spiele wurden verloren, der Rest deutlich gewonnen.

TS-Fußballtermine

Samstag, 17.09.2022: F- und G-Junioren Spielfeste bei der Turnerschaft und beim KSV Urberach (alle Start 9:40 Uhr), OSC Rosenhöhe – C1 (14 Uhr), SV Rot-Weiß Walldorf – C2 (14:30 Uhr), JSG Dieburg/Spachbrücken – A2 (16:30 Uhr), B1 – SV St. Stephan Griesheim (17 Uhr); Sonntag, 18.09.2022: D2 – JFV Gersprenztal IV (9:30 Uhr), GSV Gundernhausen – D1 (10 Uhr), A1 – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (11 Uhr), TSO Herren II – FV Eppertshausen (13 Uhr), TSO Herren – JSK Rodgau (15 Uhr), TSV Harreshausen – TSO Herren III (15 Uhr); Dienstag, 20.09.2022: E1 – SG Ueberau (17:45 Uhr); Mittwoch, 21.09.2022: SV Münster – B2 (18:30 Uhr).