Aktuelles
TSO vs Kickers Offenbach 2 / HEIMSPIEL
Am kommenden Sonntag (Anpfiff 15:00Uhr) geht es am dritten Spieltag der Verbandsliga Saison 2024/2025 um weitere wichtige Punkte. Unsere TSO bestreitet sein zweites Heimspiel, dies gegen den Regionalliga Nachwuchs von Kickers Offenbach.
Der OFC meldete sich nach seinem Aufstieg fulminant in der Verbandsliga zurück. Mit einem Ausrufezeichen beim Top Aufsteiger und Mitfavorit um den Titel SV Hummetroth setzte man sich mit 5:3 durch und auch am 2. Spieltag gewannen die Kickers bei einem Top 5 Kandidat der Liga RW Darmstadt mit 3:2. Am vergangenen Mittwoch hatte man beim nächsten Top 3 Club Sportfreunde Seligenstadt dann aber mit 0:6 das nachsehen, dies begründet mit der fehlenden Unterstützung von 6 Spielern aus dem Regionalliga Kader. Darunter Top Torjäger Oliver Kovacic. Ob der OFC diese Unterstützung mit nach Ober-Roden bringt, bleibt offen. Die Regionalliga Mannschaft spielt am Montag in Magdeburg.
Die TSO hatte am 2. Spieltag auswärts beim Aufsteiger VfR Groß Gerau mit 1:3 (0:1) das Nachsehen. Nach der Top Chance in Minute 1 der TSO durch Luca Zerfass, lief dann nicht mehr viel zusammen. Ganz schwache 15 Minuten bedeuteten 5 Torchancen guter bis sehr guter Qualität für die Gastgeber. In dieser Phase plus einer Großchance für den VfR in Minute 32. hätten zwingend den Rückstand bedeuten müssen. In Minute 39, nach Konter aus eigener Ecke, ertönte nach Abschluss Groß-Gerau im Strafraum der TSO ein Pfiff wegen Handspiels auf der Torlinie von Dennis Profumo. Nach Einsicht des Videos, Fehlentscheidung. Elfmeter plus rote Karte für Profumo bedeuteten zur Halbzeit Rückstand 0:1 und die TSO spielt mit 10 Mann zu Ende.
In Halbzeit zwei erkämpfte sich die TSO absoluten Respekt aller mitgereisten und Ortsansässigen Zuschauer. Unsere Mannschaft schmiss alles in die Partie und präsentierte sich auf Augenhöhe, dies bei 34`C auf dem großen Kunstrasen. Der VfR erhöhte nach Konter auf 0:2 (54.Min) aus TS Sicht. Ein kleiner Fehler in der Defensive und die starke Offensive Qualität der Gastgeber zeigten auch beim späteren 1:3 (75.Min), wie eng diese Verbandsliga Saison sein wird. Luis Roth konnte aus 17m per direkt verwandelten Freistoß noch auf 1:2 (70.Min) verkürzen. Die TSO war am Drücker. In der 75. Minute dann neben dem Elfmeterpfiff die nächste Schlüsselszene des Spiels. Kewin Siwek lief im 1:1 gegen auf den VfR Torwart zu und hatte damit eine 100%ige Torchance, sein Schuss wurde auf der Torlinie geklärt. Ein Konter, kleiner Fehler im Strafraum, 1:3..
Absoluter Wahnsinn was in Halbzeit zwei passiert ist, leider wurde die harte Arbeit an diesem Tag nicht belohnt. Wir schauen weiter nach vorne und richten nun alle Kraft auf das Spiel gegen den OFC. Am Wochenende werden 8 Spieler des Kaders im Urlaub verweilen, 3 Spieler sind weiterhin verletzt. Keine sehr guten Voraussetzungen, dennoch ist Coach Bastian Neumann dem Heimspiel gegenüber positiv gestimmt und verlangt eine Leistungssteigerung zum letzten Spiel und vor allem Defensiv mehr Ordnung und Konsequenz.