Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 40

Idylle TS-Sportplatz. So zu sehen beim Spiel unserer U17 gegen Viktoria Griesheim. (Foto: Michael Scholz-Woywodt)

Vorstandssitzung

Am kommenden Montag, den 07.10.2024 findet um 19 Uhr die nächste Sitzung des Gesamtvorstandes im TS-Jugendraum statt.

Tischtennis – Nur 2. Mannschaft gewinnt

Nach der zweiten eher unglücklichen Niederlage der 2.Mannschaft mit 3:7 beim TTC Seligenstadt V folgte der erste Erfolg im Heimspiel gegen die SG Nieder Roden III mit einem deutlichen 10:0. 

Die U13-Jugend hatte auch im zweiten Spiel leider das Nachsehen. Bei der TTC Seligenstadt musste man sich mit 0:10 geschlagen geben. Die 1.  Herrenmannschaft musste sich im zweiten Spiel in der Bezirksklasse beim MTV Urberach II ganz knapp mit 4:6 geschlagen geben. Gleich einen Tag später musste man im Bezirkspokal bei der TG Offenbach antreten und hatte auch da mit 1:4 das Nachsehen.

Die nächste Spieltermine: 1. Herren 07.10. 20.00 Uhr Heimspiel gegen TTC Seligenstadt II; 2. Herren am 01.11. beim TV Rembrücken III; JU13 am 09.10. 18.15 Uhr Heimspiel gegen TTC Weiskirchen.

Schwarzes Wochenende für TS-Fußballer

Wie bewertet man ein Wochenende, an dem nahezu alles schief läuft? Mit einer Mischung aus „Mund abputzen“ und Realismus. Nach vorsichtigem Optimismus zum Saisonstart wird nun immer klarer: Es wird die erwartet komplizierte Saison für die TS-Fußballer. Das gilt im Hinblick auf die gesteckten Saisonziele für alle drei Herrenmannschaften, sowie für einige Jugendteams. Am kommenden Feiertag (Donnerstag, 01.05.2024) besteht am Großkampftag die Möglichkeit für einen echten Brustlöser. Ab 11 Uhr geben sich 1C (gegen Hergershausen), 1B (gegen Hassia Dieburg II) und 1A (gegen Spvgg. Neu-Isenburg) die Ehre und streben Befreiungsschläge an. Unterstützt unsere Fußballer am Tag der Deutschen Einheit!

1A enttäuscht in Bornheim

Die „Wochen der Wahrheit“ beginnen mit einem empfindlichen Rückschlag. Waren vor dem 10. Spieltag nur zwei Teams hinter der TSO, ist es nun nur noch eins. Bei der SG Bornheim verlor das Neumann-Team im Kellerduell verdient mit 2:4. „Ich bin enttäuscht von der Leistung meiner Mannschaft. Wir hatten in der ersten Halbzeit keine Torchance,“ so Neumann. Auf dem Bornheimer Kunstrasen spielten sichtbar zwei Teams, die bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern werden müssen. Spielerisch bekamen die Zuschauer nur wenige gute Angriffe zu sehen und wenn, dann vom Heimteam. Fast schon bezeichnend fielen beide Tore nach Eckbällen, bei denen sich die TS-Defensive durch die Bank weg schlecht anstellte. Zweimal sagte Tim Fließ „dankeschön“ (21., 42.). Nach langer Halbzeitbesprechnung mussten die Gäste eine Reaktion zeigen. Stattdessen machte Jassine Sekkali mit einem Doppelpack, einmal auf direkte Vorlage der Gäste den Deckel drauf (53., 66.). Im Anschluss reagierte die Turnerschaft auch mit Wechseln und kam durch die Treffer von Luke Dettki (69.) und Elias Klingenmeier (85.) per Strafstoß nochmal ran. Mehr war aber nicht zu holen und wäre über 90 Minuten gesehen auch nicht verdient gewesen. Am Feiertag geht es gegen das Tabellenschlusslicht Spvgg. 03 Neu-Isenburg (15 Uhr) um sehr viel. Drei Punkte sind Pflicht, um im Kampf um den Klassenerhalt nicht vorzeitig hinterherzulaufen. Am Sonntag darauf empfängt man um 15 Uhr das Topteam DJK Sportfreunde Bad Homburg.

Richen kauft 1B den Schneid ab

Auch die zweite Mannschaft unterlag am Sonntag mit vier Gegentoren. Es stand nach 90 Minuten eine 1:4 Heimniederlage gegen den TSV Richen auf dem eigenen Kunstrasen. In einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel traf Tanyo Taupitz nach 32 Minuten erstmal auf Vorarbeit von Burak Kaya. Danach zeigte sich Richen allerdings angriffslustig und kam durch Osman Abravci mit seinem ersten vojn drei Treffern zum Ausgleich (36.). Noch vor dem Seitenwechsel entschied der Schiedsrichter nach einem Foul von Luca Fraccica auf Strafstoß, den der Schütze selbstbewusst in die Mitte lupfte (40.). Nach der Pause zeigten sich die Gäste vor allem kaltschnäuzig. Abravci nutzte zwei Defensivpatzer der TSO zum 1:4 (59., 88.). Die TS war zwar optisch überlegen, aber zu keinem Zeitpunkt richtig zwingend. Manche Spieler wirkten nicht zu 100% auf dem Platz. Um an Platz zwei dran zu bleiben, muss die 1B ein anderes Gesicht zeigen. Am kommenden Donnerstag empfängt die 1B mit dem SC Hassia Dieburg II das Tabellenschlusslicht (13 Uhr).

1C wird überrannt

Bei der SG Klingen gab es für die dritte Mannschaft der Turnerschaft nichts zu holen. 0:6 hieß es nach 35 Minuten und zum Glück auch nach 90 Minuten. Im Klingener „Kerbspiel“ zeigten sich die Gastgeber von Anfang an motiviert und entschieden die Partie früh. Auffällig war dabei Ex-TS’ler Max Steiger mit vier Treffern. Zu allem Unglück kam dazu, dass Kapitän Espen Schallmayer nach nut 2 Minuten und eine, Ellenbogentreffer mit Verdacht auf eine schwerere Gesichtsverletzung ins Krankenhaus musste. Diese bestätigte sich zum Glück aber nicht. Für die Gastgeber hätten weitere Treffer fallen können, Frederik Schwarz im TS-Tor konnte ein paar Bälle parieren. Er ist eigentlich Innenverteidiger, musste aber aufgrund von Personalproblemen zwischen die Pfosten, was aufgrund seiner Körpergröße eine logische Lösung darstellte. Für die Dritte, die nun auf dem Relegationsplatz steht, geht es weiter um Basics und Einstellung. Am Donnerstag geht es gegen den Tabellenvierten Kickers Hergershausen (11 Uhr), am Sonntag gegen den SV Sickenhofen (13 Uhr), ebenfalls ein Spitzenteam.

U19 verliert in Erlensee

„Erlensee ist weiter kein gutes Pflaster für uns,“ sagte Paul Petrina. Auf dem Erlenseer Kunstrasen kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne die ganz großen Chancen gehabt zu haben. Nach einem Zusammenprall von zwei TS-Innenverteidigern, wovon einer (Kevin Aukal) zur Pause raus musste, waren die Gäste ungeordnet. Das nutzte Erlensee für einen Doppelschlag (26., 29.). Vor der Pause sorgte Yahya Saidi für den Anschlusstreffer (42.). „Wir kamen gut aus der Kabine, waren aber nicht zwingend genug,“ monierte Petrina. Ein Torwartfehler führte zum 3:1 (65.). Auf das 4:1 (70.) antwortete Rasid Fakic (75.) nochmals. Es reichte schlussendlich nicht mehr für eine Aufholjagd. „Das Spiel fand eher zwischen den Strafräumen statt und ist dahin geplätschert. Wir müssen bei 100% sein, sonst können wir keine Punkte holen. Der Sieg geht für Erlensee aufgrund der Effektivität in Ordnung,“ bilanzierte Petrina.

U18 & U17 verlieren – U15 Remis

Die U18 unterlag in der Gruppenliga beim Tabellenführer SV Fürth mit 1:5. Den Ehrentreffer für das Team von Bilal Zaim erzielte Marlek Adam.

Die U17 hielt gegen Viktoria Griesheim gut mit und verkaufte sich besser, als es der letzten Tabellenplatz in der Verbandsliga aussagt. Am Ende stand dennoch eine 2:4 Niederlage für das Team von Marc Väth. Luka Bajic und Tom Patzelt trafen für die TSO.

Die U15 spielte gegen die SG Orlen in der Verbandsliga 2:2 Unentschieden. Auf den 0:2 Rückstand folgte die späte Aufholjagd durch Tom Aumann und Aras Sagman, der in der Schlussminute traf.

Die weiteren Ergebnisse

Die B2 siegte beim JFV Gersprenztal mit 3:1. Die C2 spielte bei der JSG Mosbach/Radheim 2:2 Remis. Die D1 unterlag im Test bei der SG Bruchköbel II mit 0:4. Die D2 besiegte auswärts den JFV Gersprenztal IV mit 7:0 und setzte sich auch gegen die Fünftvertretung von Gersprenztal mit 15:1 durch. Die E2 gewann im Test beim FV Sprendlingen II mit 3:2. Die E3 besiegte Hergershausen mit 6:0. Die F2 und die G1 hatten auf ihren Spielfesten viel Spaß. Die F2 schaffte drei Siege gegen Jahrgangsältere und die G1 gewann elf von zwölf Partien.

Termine der TS-Fußballer

Mittwoch, 02.10.2024: E1 – SV Groß-Bieberau (18 Uhr / Kreispokal), A1 – FV Biebrich (19:30 Uhr); Donnerstag, 03.10.2024: VfB Ginsheim – C1 (11 Uhr), TSO Herren III – Kickers Hergershausen (11 Uhr), TSO Herren II – SC Hassia Dieburg II (13 Uhr), TSO Herren – Spvgg. 03 Neu-Isenburg (15 Uhr); Samstag, 05.10.2024: E1 – RW Darmstadt (11 Uhr / Testspiel), A2 – JFV Bergstraße (17 Uhr), FSV Frankfurt U16 – B1 (17 Uhr); Sonntag, 06.10.2024: TSO Herren III – SV Sickenhofen (13 Uhr), TSO Herren – DJK Sportfreunde Bad Homburg (15 Uhr).