Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 49

TS-Weihnachts- und Neujahrsplanungen

Vom 23.12. bis zum 5.1. herrscht auf und in den TS-Sportanlagen an der Friedrich-Ebert- und Walter-Kolb-Straße Weihnachts- und Neujahrsruhe. Die Gaststätte bleibt am 24. und 25.12. geschlossen und hat in der Zeit vom 1.1. bis zum 8.1. Betriebsferien. Erster Öffnungstag unserer Gaststätte im neuen Jahr ist Donnerstag, 9. Januar.

Niederlagen im Tischtennis

Die 1. Herrenmannschaft musste zum Abschluss der Hinrunde in der Bezirksklasse nochmal zwei Niederlagen hinnehmen. Beim TTC Offenthal musste man sich klar mit 9:1 geschlagen geben. Das letzte Heimspiel 2024 gegen die TG Zellhausen ging denkbar knapp mit 4:6 verloren. Somit steht die Turnerschaft mit einem Sieg und einem Unentschieden auf dem letzten Platz. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt allerdings nur zwei Zähler – der Klassenerhalt immer noch im Bereich des Möglichen. Weiter geht es am 27. Januar mit dem Heimspiel gegen den MTV Urberach.

Die 2. Herrenmannschaft konnte den Punktrunden-Erfolg gegen die TSG Mainflingen im Pokalspiel nicht wiederholen – unterlag in heimische Halle mit 1:4. Im  Kreispokal-Heimspiel hieß es am Schluss 1:4 gegen die TS. Im vorletzten Heimspiel gegen den MTV Urberach erkämpfte man ein leistungsgerechtes 5:5 Unentschieden. Im Auswärtsspiel beim TTC Weiskirchen II gab es dann allerdings eine deutliche 2:8 Niederlage. Jetzt steht noch das letzte Heim- und Hinrundenspiel gegen den TTC Hainstadt IV an. Bei einem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn wäre man mit vier Punkten Vorsprung erstmal im gesicherten Mittelfeld in der 2. Kreisklasse Ost. Die Rückrunde beginnt für die 2. Mannschaft am 5. Februar mit einem Heimspiel gegen den TTC Weiskirchen II.

Die U 13  Jugendmannschaft unterlag sowohl bei der SKG Rodgau als auch beim TTC Hainstadt, mit jeweils 0:10 Punkten. Zum Abschluss der Hinrunde stand noch das Heimspiel gegen die DJK TTC Ober Roden an. 

Fußball-Verbandsliga:

Herber Rückschlag in Neu-Isenburg

Die kleine Erfolgsserie des TS-Verbandsligateams mit einem Unentschieden und zwei Siegen in Folge endete nach einer enttäuschenden Vorstellung beim Tabellen-Schlusslicht Spvgg. Neu-Isenburg mit einer 1:3 Auswärtsniederlage. Das Team von Bastian Neumann liegt damit auch vor dem letzten Auftritt im alten Jahr weiter auf einem Abstiegsplatz. Bei Rot-Weiß Frankfurt steht am kommenden Sonntag (8.12., Anstoß 14 Uhr) das „Finalspiel 2024“ und das nächste „Sechspunktespiel“ im Kampf um den Klassenerhalt an.

An den Platzverhältnissen im Isenburger Sportpark kann es am letzten Freitagabend eigentlich nicht gelegen haben, dass die TS nahezu die gesamten 90 Minuten spielerisch kaum einmal etwas zu Wege brachte. Bestens bespielbarer neuer Rasenteppich auf dem Hauptspielfeld, dazu beste Lichtverhältnisse: Zweifel auf einen erfolgreichen TS-Fußballabend kamen dem aufmerksamen Beobachter aber schon früh – trotz einer 1:0 Führung durch den Freistoßtreffer von Elias Klingenmeier aus der 38. Minute. Zu wenig lief im TS-Spiel nach vorne; zu viele gefährliche Situationen sah man sich auf der Gegenseite ausgesetzt. Und diese Zweifel verstärkten sich nach dem 1:1 Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff. Die Hausherren setzten ihre engagiert-giftige Spielweise im zweiten Spielabschnitt von Beginn an fort. Und sorgten mit Treffern in der 54. und 61. Minute für den 3:1 Endstand. Neben der Niederlage musste obendrein ein weiteres schmerzhaftes Ereignis verkraftet werden: Marc Andres erlitt Sekunden nach seiner Einwechslung in der Schlussphase erneut eine schwere Knieverletzung. Da steht wohl die dritte Operation an.

Auch 1B unterliegt Tabellen-Schlusslicht

Die 2. Mannschaft der Turnerschaft hat beim bis dato Tabellenschlusslicht SC Hassia Dieburg II mit 2:3 verloren und damit den tabellarischen Vorteil der Vorwoche gegenüber dem Tabellenzweiten Schaafheim wieder verspielt. „Wir kamen gut ins Spiel und hatten alles im Griff, müssen vor dem 1:0 schon drei, viermal treffen,“ sagte Trainer Thomas Barowski. Nach einer Standardsituation traf Ilias Lahmidi zur überfälligen Führung der Gäste (23.). Danach zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und sprach der Turnerschaft einen Strafstoß zu. Tobias Hitzel zeigte sich hier allerdings als fairer Sportsmann, woraufhin der Schiedsrichter den Elfmeter zurücknahm. Weitere Chancen ließen die Gäste ungenutzt, die aber auf schwer bespielbarem Platz solide verteidigten. „In der zweiten Halbzeit haben wir leider etwas unsere Linie verloren, sind selbst ins Pressing geraten und haben die Abstände zu groß werden lassen. Dazu kamen individuelle Fehler,“ kritisierte Barowski. Sönke Kern dreht das Spiel in der Folge mit einem Doppelpack (51., 55.). Daniel Carballo sorgte allerdings wieder für den Ausgleich (69.). Danach spielte die 1B auf das 3:2, bekam aber das dritte Gegentor selbst in der 80. Minute. „Defensiv waren wir nicht konzentriert genug und müssen gegen Klein-Zimmern jetzt nochmal alles investieren,“ schloss Barowski ab. Am kommenden Sonntag spielt die 1B letztmals in diesem Jahr zu Hause gegen Viktoria Klein-Zimmern. Anstoß ist um 12 Uhr. 

1C mit Sechs-Punkte-Spiel vor der Winterpause

Die 1C war am Wochenende wieder spielfrei. Am kommenden Sonntag spielt sie um 14 Uhr gegen den FSV Schlierbach und damit gegen einen direkten Konkurrenten, aktuell auf dem Relegationsplatz beheimatet. Mit einem Sieg könnte sich das Team von Dennis Prüstel vor der Winterpause nochmal richtig freischwimmen im B-Liga Abstiegskampf. Unterstützt unsere 3. Mannschaft am Sonntag!

Jugendfußball

U19 mit Remis gegen TSG Wieseck

Der U19 gelang in der Hessenliga nach starkem Spiel und Kampf auf dem eigenen Kunstrasen ein 2:2 Remis gegen den bis dato Tabellenführer TSG Wieseck. Den Gästen vermasselte man damit die Herbstmeisterschaft und die damit verknüpfte Teilnahme an der Rückserie in der NLZ-Liga (A-Junioren Bundesliga). Franjo Sandoval war in einem hoch spannenden Spiel zweifacher TS-Torschütze.

Die U18 siegte bei der SKG Roßdorf unter der Woche mit 2:0 durch die Tore von Shivan Abdo und Marlek Adam. Es folgte ein 2:2 bei der JFV Bensheim/Auerbach (Tore: Mohammad Yahya Ismail, Kinan Hofmann). Die U17 erreichte in der Verbandsliga beim Karbener SV ein 1:1 Remis. Der Torschütze für das Team von Ilker Sayar war Gökay Bayrak. Die U16 spielte gegen die JSG Michelstadt/Günterfürst 3:3 Unentschieden. Die U15 unterlag beim 1. FC-TSG Königstein mit 1:4 (Tor: Tom Aumann). Die C2 unterlag bei der JFV Gersprenztal I mit 0:5. Die D1 unterlag bei der JFV Gersprenztal II mit 1:2. Die E1 besiegte den FSV Groß-Zimmern mit 4:0. Die E2 spielte gegen den FSV Groß-Zimmern II 4:4.

Termine der TS-Fußballer

Samstag, 07.12.2024: TSV Lämmerspiel II – D2 (12:15 Uhr / Testspiel), C2 – JFV Oberzent (13 Uhr), SC Hassia Dieburg – E1 (14 Uhr), SG Bruchköbel – B1 (15 Uhr / Testspiel), A2 – SKV Büttelborn (17 Uhr); Sonntag, 08.12.2024: TSO Herren II – Viktoria Klein-Zimmern (12 Uhr), SG Rot-Weiss Frankfurt – TSO Herren (14 Uhr), TSO Herren III – FSV Schlierbach (14 Uhr).