Aktuelles

Vereinsnachrichten KW 27/2021

Die turnusmäßige Sitzung des TS-Vorstandes fand am vergangenen Montag nicht wie gewohnt in der TS-Halle an der Fr.-Ebert-Straße, sondern auf dem TS-Sportplatzgelände statt. Und sie endete mit einem „Blitz-Arbeits-Einsatz“. Die Getränke-Gondel für die ergänzende zweite Zapfstelle und zweite Getränke-Ausgabestelle für den TS-Sommergarten 2021 war gerade eingetroffen und wurde gleich positioniert. Um lange Warteschlangen möglichst zu vermeiden, versicherte man sich zudem wie schon im Vorjahr erneut die Unterstützung der Schausteller-Familie Adler mit ihrem Imbisswagen und einem Süßigkeiten-Stand. Start des 27. TS-Sommergartens ist am Freitag, dem 16. Juli.   Text/Foto: TSO

TS-Sommergarten startet am 16.Juli – diesmal wieder mit „Pauken & Trompeten“

So viel steht jetzt schon fest: Es wird wieder kein „normaler“ TS-Sommergarten. Corona wabert auch im Jahr 2021 über den Sportplatz-Biergarten der Turnerschaft an der Dr.-Walter-Kolb-Straße in Ober-Roden. Personen-Registrierung im Eingangsbereich, Fahrräder vor dem Biergarten-Gelände, getrennte Hygiene-Konzepte für den Gastronomie- und für den Sportbetrieb; deutlich aufwändigere Logistik bei der Essen- und Getränke-Versorgung der Besucher: Die Massnahmenliste für die 27. Auflage der TS-Tradition-Veranstaltung erfordert auch in diesem Jahr einen deutlichen Mehraufwand für die TS-Planer und ihre Helfer. Eines ist aber in diesem Jahr wieder fest eingeplant – die beliebten Musik-Veranstaltungen als punktuell-ergänzender Kontrast im ansonsten familiär-gemütlichen Biergarten-Betrieb vom 16. Juli bis zum 8. August.

Gleich am Eröffnungstag (Freitag, 16. Juli) geht‘s mit „Pauken & Trompeten“ los, mit dem Platzkonzert des Musikvereins 03 Ober-Roden. Am TS-Gründungstag (28. Juli) wartet die Schlagerparty mit „Caro“. Der TS-Jugendausschuss organisiert am 31. Juli das „TSummer-Feelings“ und am Schluss-Wochenende dann noch Live-Musik beim Spanische Abend (7.8.). Das sonntägliche „Speck & Eier“ Frühstück und viel Fußball ergänzen das Biergarten-Geschehen, das an Wochentage ab 17.00 Uhr, samstags ab 16.00 Uhr und sonntags ab 10.00 Uhr besucht werden kann.

TS-Fußballer starten heute ihre Testspiel-Serie

Am heutigen Donnerstag (8.7., Anstoß 19.00 Uhr) startet das TS-Verbandsligateam seine Testspielserie mit dem Heimspiel gegen den Hessenligisten SC Viktoria Griesheim. Danach folgen weitere intensive Trainingseinheiten, bevor man am Eröffnungswochenende des TS-Sommergartens (Sonntag 18.7., 15.00 Uhr) gegen den 1. FC Erlensee auf eigenem Platz einen weiteren Hessenligisten als Spielpartner zu Gast hat. Die 3. Mannschaft der TS spielt am kommenden Sonntag (11.7., 13.00 Uhr) ihr erstes Testspiel bei Viktoria Klein-Zimmern II – die zweite Mannschaft bleibt zunächst nur in Trainingseinheiten aktiv.

Mannschaftsbild der 1A in der Saison 2021/22

Jugendfußball

Auch am vergangenen Wochenende waren einige TS-Jugendmannschaften in Testspielen im Einsatz. Dabei stellten sich auch erste Erfolge ein. Die U19 unterlag beim Hessenligisten Karbener SV mit 1:3. „Das war unter allen Hessenligisten bislang der stärkste Testspielgegner“, resümierte Trainer Paul Petrina. Trotzdem war man wieder ebenbürtig und spielte gut mit. Ein Ausrutscher und ein weiterer Ballverlust im Spielaufbau wurden vom Gegner aber vor der Pause bestraft. Eigene Chancen waren ebenfalls da, wurden aber im eins gegen eins liegen gelassen oder von der Linie gekratzt. Ein weiterer Aussetzer sorgte nach der Pause für die Entscheidung. Den Treffer zum 1:3 hatte sich die A1 aber redlich verdient. Erzielt wurde dieser von Rafael Ibanez Moreno nach einer Flanke von David Liehr. Die A2-Jugend hatte beim Gruppenligisten Spvvg. Neu-Isenburg einen schweren Stand, unterlag mit 0:8 Toren.


Für ein weiteres Ausrufezeichen sorgte die U17. Nach ihrem Sieg letzte Woche gegen den Hessenligisten Rosenhöhe bezwang das Team von Michael Schulz den bayrischen Landesligisten SV Viktoria Aschaffenburg mit 5:0. Die Tore erzielten dabei Mirza Ljuca (18., 74.), Mehdi Kohistani (32.), Armin Tepic (34.) und Kevin Aukal (40.). Profitiert hat die B1 dabei von einer roten Karte noch in der ersten Halbzeit. Nichtsdestotrotz war die Teamleistung sehr überzeugend, was zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung nicht selbstverständlich ist. „Wir haben dennoch viel Arbeit vor uns, um dann auch mit Vollgas in der Verbandsliga-Saison anzukommen“, bilanzierte Schulz. Einen ersten Testspielerfolg feierte auch die Hessenliga-U15 der TS. Gegen den Ligakonkurrenten FSV Frankfurt U14 stand am Ende ein 5:4 Sieg in einem teilweise wilden Spiel. Ein Fehlpass infolge eines Freistoßes führte zur Gästeführung. Aladine Brahmi von Borries glich per Flachschuss ins kurze Eck aus. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Bulut Yildirim köpfte Franjo Sandoval zum 2:1 ein, ehe ein Freistoß zum 2:2 Pausenstand führte. Ein Schlenzer von Enes Sirin aus 20 Metern über den Torwart nach Zuspiel von Ali Ibrahimoglu sorgte für die Führung, ehe der FSV wieder ausglich. Der zweite und dritte Treffer von Franjo Sandoval (Vorlagen von Felix Weber & Ahmad Achakzai) sorgten für das 5:3, ehe der FSV den 5:4 Endstand herstellte. Einen Tag später gab es einen 9:2 Erfolg beim SV Münster. Eine 0:7 Niederlage musste die C2 beim Ligakonkurrenten VfR Groß-Gerau einstecken. Einen 3:1 Testspielerfolg feierte dagegen die D2 bei der SG Rosenhöhe III. Für das Team von Eddy Schäfer trafen Tom Aumann (2) und Marijan Duizendstra.

Die nächsten Testspiele im Jugendbereich:

Samstag, 10.07.2021: JSK Rodgau II – C2 (12 Uhr), A1 – FV Biebrich (12 Uhr), A2 – FV Biebrich (15.30 Uhr), RW Darmstadt – C1 (14 Uhr), AG Ober-Erlenbach : B1 (13.00 Uhr).
Sonntag, 11.07.2021: B1 – FSV Frankfurt U16 (12 Uhr), 1. FC-TSG Königstein – C1 (14 Uhr).
Montag, 12.07.2021: A1 – FV Bad-Vilbel (19.30 Uhr), Germania Ober-Roden – A2 (19.30).