Vereinsnachrichten KW 7 – 21

Corona-Fastnacht-Orden 2021 – TG und TS sagen „Danke!“

Vor nicht allzu langer Zeit saßen die Sitzungspräsidenten der Turngemeinde, Sascha Reisert und der Turnerschaft Ober-Roden, Max Auth, zusammen vor der Kamera. Damals hatten sie die schwierige Aufgabe, die Fastnachtsveranstaltungen für die Kampagne 2020/2021 abzusagen. Schon da fiel eine Aussage, die im Laufe der Zeit zum Mantra wurde: „Fastnacht sagt man nicht ab!“ Diese Durchhalteparole lebten beide Vereine und haben die närrische Zeit bestmöglich über soziale Medien in die Wohnzimmer gebracht. Höhepunkt war die gemeinsame Auflage des „Gemeinsam-sind-wir-stark“-Ordens. Beide Vereine verkauften insgesamt knapp 700 Orden und möchten dafür allen Abnehmern hiermit gemeinsam danken. „Als die Idee dieses Ordens entstand, hätten wir nicht mit solch einem Zuspruch gerechnet“, freute sich Max Auth. Sascha Reisert ergänzte: „Mit den Einnahmen aus dem Verkauf können beide Vereine das Loch, das die Pandemie in die Kassen gerissen hat, immerhin eindämmen.“ Es bleibt von dieser besonderen Kampagne ein noch intensiverer Schulterschluss der befreundeten Vereine in Ober-Roden, der Vorfreude auf die Zukunft weckt. Es bleiben übrigens auch noch vereinzelte Restorden, die bei den Präsidenten bevorzugt per WhatsApp angefragt werden können (Tel. Sascha Reisert: 0177-3069453, Max Auth: 0157-88509255). In der Hoffnung, dass 2022 wieder ein Stück Normalität in die Fastnacht zurückkehrt verbleiben beide Vereine mit der klaren Botschaft: „Gemeinsam sind wir stark!“

Jahres-Hauptversammlung erst im Mai oder Juni 2021

Sportlich wie organisatorisch tappt man auch bei der TS bedingt durch die Corona-Pandemie weiterhin im Dunkeln. Die Jahres-Hauptversammlung wurde daher bereits vor zwei Wochen ein weiteres Mal verlegt – soll nunmehr im Mai bzw. Anfang Juni stattfinden. Für eine genauere Terminierung müssen allerdings noch die weiteren Beschlüsse der Gesetzgebung abgewartet werden.

Aber unabhängig davon, wann es mit dem Übungsbetrieb und den Punktrunden sowie Wettkämpfen endlich wieder weiter gehen kann, wurden in den letzten Wochen die Planungen für den „TS-Sportplatzsommer 2021″ konkretisiert. Diese sehen wie folgt aus.

18. und 19. Mai: Bundes-Jugendspiele der Trinkbornschule

30. Mai bis 6. Juni: 38. TS Jugend-Fußballwoche

20. Juni: Ehrungsmatinee 125 + 1 Jahr TS, Jazztanz-Nachmittag 30 + 1 Jahr Jazztanzabteilung

26./27. Juni: 40 + 1 Jahr TS-Leichtathletikabteilung

16. Juli bis 6. August: 27. TS-Sommergarten

Donnerstag ist „Burger-Tag“ – Speisen-Abholservice

Aktiv sein darf man derzeit lediglich in der TS-Gaststätten-Küche. Unsere Wirtsleute Matijas und Marina Markovic bieten ihren Speisen-Abholservice. Die Speisekarte, die Wochenend-Angebote und die Donnerstags-Burger-Angebote können online (Website, Facebook & Instagram) abgerufen, die Bestellungen telefonisch unter 06074-90705 vorgenommen werden. Die Küchenzeiten sind montags, dienstags und donnerstags von 17-20 Uhr, freitags und samstags von 17-20:30 Uhr und sonntags von 11:30-14 und 17-20 Uhr. Mittwochs ist Ruhetag.